Über uns
Consulting
Produkte
Service
WEB-Auftritt
Kontakt
Suche
Impressum

08.04.2008Investition in die Zukunft
Qualifizierung für Jugendliche

sp-drk-03-2008.jpg 34774 vom 08.04.2008 14:26:55
Hansgeorg Samter übergibt die Spende an die Vertreter der DRK-Stiftung Berend Virgils 
(Kuratoriumsvorsitzender) sowie Hans-Werner Hoffmeister (Vorstandsvorsitzender) anlässlich
eines Besuches des JRK-Projektes „Gemeinsam Perspektiven schaffen“.

Die Ruhrorter Firma SP Consult AG spendet für das Stiftungsprojekt
„Sterntaler“, Neubau eines Kinder- und Jugendzentrums in Duisburg-
Meiderich, der Stiftung Deutsches Rotes Kreuz Duisburg (DRK-Stiftung)
eine Summe von 5.000,00 €.

Das Vorstandsmitglied der SP Consult AG, Dipl.-Ing. Hansgeorg Samter,
erläutert die Beweggründe des Unternehmens: „Im Rahmen der DRK-Opern-
Gala im vergangenen Jahr habe ich viele Gäste über dieses Projekt sprechen
hören und deshalb haben wir uns spontan zu dieser Spende entschieden, da
auch wir unseren Beitrag zum Neubau des Kinder- und Jugendzentrums
leisten wollen.“ Geführt wird das neue Haus von den ehrenamtlich tätigen
Mitgliedern des Duisburger Jugendverbandes (JRK).

Zielsetzung dieses Gemeinschaftsprojektes ist der Kompetenzerwerb für
Jugendliche im Alter von 16 bis 26 Jahre im Freiwilligen Sozialen Jahr. Den
Jugendlichen werden durch kostenlose Qualifizierung zur Pflegehelfer/-in oder
zum Rettungshelfer/-in Zukunftsperspektiven geschaffen.


11.02.2005SP Consult AG - Einmalig anders

Mitarbeiter der Ruhrorter Unternehmensberatung SP Consult AG sammelten für die Flutopfer in Südostasien.

Die SP Consult AG hilft
Hansgeorg Samter, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, stockte den Betrag 
auf 1000 Euro auf. Mit dem Geld soll die Aktion "Duisburg hilft" von Stadt und
Kindernothilfe unterstützt werden.
Der Scheck wurde von Hansgeorg Samter an Oberbürgermeister Adolf Sauerland 
übergeben. Die Stadt hat über die Kindernothilfe eine Patenschaft für die Region
Kalmunai an der Ostküste Sri Lankas übernommen.
Des Weiteren unterstützt die Stadt den Wiederaufbau des Fischerdorfes Ban Bang Sak
in Thailand.
Die SP Consult AG investiert gerade mehr als 800 000 Euro und wird damit 
über 50 neue Arbeitsplätze in Ruhrort schaffen.


27.05.2002Pressemitteilung zur Hannover Messe
Auch wenn auf der Hannover Messe vom 15. April bis 20. April 2002 kein neuer Besucherrekord aufgestellt wurde, bewertet die SP Consult AG die Messe als großen Erfolg.

C:\Dokumente und Einstellungen\FS\Eigene Dateien\messe\messe1.jpg 17378 vom 27.5.2002 12:23:08Auf dem startk frequentierten Messestand wurden interessante Gespräche nicht nur mit potentiellen Kunden geführt.

 

 

 

C:\Dokumente und Einstellungen\FS\Eigene Dateien\messe\messe2.jpg 16624 vom 27.5.2002 12:23:17Der Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen Herr Schwanhold, diskutiert mit dem Vorstand der SP Consult AG Dipl.- Ing. Hansgeorg Samter über die Innovationen am Logistik-Standort Duisburg

 

 

Die Gesprächsresonanz und der Dialog mit Ausstellern läßt positive Auswirkungen auf das Geschäftsfeld eLogistik der SP Consult AG erwarten.
Als Resümee aus der Hannover Messe wird die SP Consult AG auch die anderen Geschäftsfelder Entsorgung, eEnsurance, medicatus und eCommerce auf internationalen Messen präsentieren.



18.03.2002Die SP Consult AG zeigt sich auf Internationaler Fachmesse
Die SP Consult AG stellt ihre .SynWAY, eCommerce & eLogistics Plattform auf der Hannover Messe vor.

Seit zwei Jahren ist jetzt die Lösungsplattform .SynWAY im harten Tageseinsatz. Im Dialog mit Kunden wurden nicht nur weitere grundlegende .SynWAY Module, sondern auch diverse spezielle Branchenlösungen entwickelt. Als Beispiel zeigen wir Lösungen für Logistik Unternehmen oder Entsorger. 

Die intergrierten Standartmodule wurden dazu meist maßgeschneidert angepasst. Dabei arbeitet .SynWAY beim Kunden immer offen mit anderen eCommerce Lösungen zusammen und verknüpft so alle Prozesse einer Wertschöpfungskette. Prozessinformationen, die zuvor nur in Inseln nur bestimmten Personen zugänglich waren, werden geziehlt neuen Personenkreisen transparent zugänglich gemacht.


17.05.2001Medicatus mit neuem Design und neuer, verbesserter Technologie
medicatus ist nun auf die neue Platform .SynWAY für Internet- und Intranet-Anwendungen von der SP Consult AG umgestellt worden.
Sie profitieren neben dem optisch neuen und aufgefrischten Design durch
  • die übersichtlichere und leistungsfähigere Navigationsstruktur

  • Schnellere und einfachere Pflege der redaktioniellen Bereiche in medicatus durch medicatus-Mitarbeiter bzw. die redaktionellen Mitarbeiter in Ihrem Netzwerk mit dem neuen verbesserten Online-Redaktionsystem auf Basis des Contentmanagement-Systems ConMaS.SynWAY.poweredbysynway.gif

  • Neuen Erweiterungen, die durch die .SynWAY-Technologie möglich werden. Wir arbeiten zur Zeit z.B. an Softwaremodulen für medicatus

    • die eine netzweite Qualitätssicherung ermöglichen bzw.

    • die die Kommunikation zwischen Krankenhäusern und Ärzten noch kostengünstiger und schneller durchführen.


04.05.2001ConMas.SynWAY jetzt auch mit Metataggenerator und Zugriffsprotokoll
Der SP Consult AG Metataggenerator und das Zugriffsprotokoll sind nun ConMaS.SynWAY Module, die sich in die ConMaS Oberfläche integrieren.
Die bisherigen Module, mit denen die SP Consult AG Metatags und Zugriffsprotokolle erzeugt hat, waren alleinstehende Lösungen zum Einsatz in ASP basierten WEB-Seiten.

Deren Funktionalität wurde nun in die ConMaS.SynWAY Technologie übertragen und bietet fortan allen ConMaS.SynWAY und auch den .SynWAY-Systemen eine vollständige Kontrolle über Suchmaschinen und WEB-Seiten- bzw. Anwendungszugriffe.
Klicken Sie auf Metagenerator.SynWAY oder Zugriffsprotokoll.SynWAY, um Details zu unseren neuen Modulen zu erfahren.

26.04.2001.SynWAY durch ConMaS.SynWAY vom Kunden selbst erweiterbar
Unser Contentmanagement-System mit integriertem Knowledge-Management erlaubt es, nicht nur WEB-Präsenzen, sondern auch normale .SynWAY Systeme zu erweitern.
Sie können ConMaS.SynWAY als System zur Pflege ihrer Wissensbasis im eigenen Netzwerk einsetzen (Knowledgemanagement).

Durch die einfache Recherche, die Sie Ihren Mitarbeitern mit der Informationsbasis von ConMaS bieten, optimieren Sie den Informationsfluss zwischen ihren Mitarbeitern, ohne Rücksicht auf räumliche Entfernung - weltweit -.

Setzen Sie ConMaS ein, um z.B.
  • ihre Arbeit zu dokumentieren.
  • ihre Produkte detalliert zu beschreiben.
  • Arbeitsanweisungen und Arbeitsvorlagen zu verbreiten.
  • den Mitarbeitern Unternehmensnachrichten zukommen zu lassen.


25.04.2001VIAS jetzt mit Internet-Interface
Speziell für kleine Gruppenvertragspartner von Versicherungsunternehmen ist der Einsatz von VIAS über eine gesicherte Intranet-Verbindung wirtschaftlich interessant.
Durch den Einsatz unserer .Synway-Technologie kann man VIAS jetzt auch über ein WEB-Interface nutzen.

Die Installation und Pflege einer eigenen Datenbank, sowie deren Abgleich mit den Daten des Versicherungsunternehmen beim Gruppenvertragspartner entfällt.
Statt dessen nutzen die Gruppenvertragspartner einen geschützten Intranetzugang zu VIAS, um die Daten, die vom Versicherungsunternehmen stammen, einzusehen bzw. zu pflegen. Auswertungen und Mailings werden online selektiert und lokal ausgedruckt.

25.03.2001entsorgungsmanager.SynWAY unterstützt nun auch Sperrmüll by CALL
Die Sperrmüllentsorgung nach Meldungen der Bürger über ihren Sperrmüll wird automatisch durch ein selbstlernendes Verfahren kostenoptimal geplant.
Dieses neue .SynWAY-Modul besitzt ein WEB-Interface, mit dem Bürger ihren Sperrmüll über das Internet anmelden können und dort sofort einen Abholungstermin buchen können.

Die Lösung ist aber auch in einem CALL-Center einsetzbar, um Sperrmüllmeldungen per Telefon, FAX, Post oder e-mail zu erfassen.

Die Planung selbst erfolgt im Hintergrund weitgehend automatsiert.

Das neue Modul ist voll in e-logic integriert und arbeitet z.B. mit Fuhrparkverwaltung und Disposition zusammen. Die Tagestouren der Sperrmüllfahrzeuge können auf Wunsch über PDA's (Personal Digital Assistent, wie z.B. HP iPAQ) tagesaktuell dem Fahrer zur Verfügung gestellt werden. Damit sind die e-logic typischen Kontroll- und Leitfunktionen auch für die Sperrmüllentsorgung einsetzbar.

24.03.2001ConMaS.SynWAY erblickt das Licht der Welt
Im Zuge der Neustrukturierung der Produktpalette veröffentlicht die SP Consult AG auch das bisher nur intern genutzte Contentmanagement System.
Dazu wurde die Oberfläche überarbeitet und neu gestaltet, sowie der Funktionsumfang und insbesondere die Dokumentation verbessert.

Wir halten ConMaS.SynWAY für ein so bewegendes Produkt, daß Sie sich einfach anschauen sollten.

Diese WEB-Seite wird z.B. mit ConMaS.SynWAY betrieben.

design SP Consult AG, powered by SynWAY